Vollmond am 6. April

⭐️ Am 6.April um 6.35h findet bei uns der nächste Vollmond statt. Astrologisch hält dieser Tag wieder einiges für uns bereit.

⭐️ Der Vollmond findet erneut auf 16° statt, diesmal in den Zeichen Widder und Waage, womit die sogenannte Begegnungsachse angesprochen wird. Es geht also um Beziehungen. Zu anderen. Und die Beziehung zu dir selbst.

⭐️Markant ist, dass Chiron in die Vollmond-Konstellation eingewoben ist. Damit werden unsere, deine Schmerzthemen getriggert. 

⬇️ Transkript:

⭐️Der Vollmond findet, wie im März auch schon, auf 16° statt. Diesmal liegt die Spannung jedoch in den Folgezeichen. Die Sonne im Zeichen Widder steht dabei dem Mond im Zeichen Waage exakt gegenüber. 

⭐️ Der Gegensatz von Widder-Waage bildet die sog. Begegnungsachse. Beim Vollmond-Thema dreht es sich also um Beziehungen.

Widder bzw. das entsprechende Haus 1 beschreibt u.a. die Energie, Raum einzunehmen und sich zu behaupten. Es geht darum, deinen Willen, dich durchzusetzen, etwas voranzubringen und dabei keinen Konflikt zu scheuen. Widder steht für die Ich-Käfte.

Waage bzw. das entsprechende 7.Haus ist die Energie des Miteinanders, des dir Begegnenden, des Gemeinsamen. Hier geht es darum, in Beziehung zu treten, Kompromisse einzugehen. Waage steht für die Du-Kräfte, den Willen des Gegenübers miteinzubeziehen.

Wie sehr kannst du beide Kräfte vereinen?

Waage ist mitunter der Spiegel, die Projektionsfläche. Was am anderen zeigt dir deine eigenen Facetten auf? Wo bist du noch nicht in Frieden mit dir selbst? Was bekämpfst du im Außen, das in dir gesehen werden möchte?

⭐️Markant ist nun, dass Chiron in den Vollmond eingewoben ist. Denn die wandernde Sonne trifft exakt auf Chiron, löst ihn aus.

 

Bei Chiron geht es immer um wunde Punkte, alte, tiefsitzende Verletzungen. 

Zum einen betrifft es die Widder-Energie, da Chiron ja durch das Zeichen Widder wandert. D.h. es geht um Wunden, dass du nicht so konntest, wie du wolltest. Um die Erfahrung des Ausgebremst-Werdens. 

Zum anderen geht es um den Aspekt Sonne bei Chiron. Sonne bist du selbst, ist dein Selbst-bewusst-Sein. 

In welchen Bereichen dimmst du dein Licht vielleicht noch? 

Wir alle haben Erfahrungen gesammelt, nicht 100% ok zu sein, wie wir wahrlich sind. Diese Schmerzen werden nun berührt. Unser Schmerzgedächtnis wird sozusagen getriggert.

Auch bei diesem Vollmond gilt es also, uns wieder daran zu erinnern, wer wir wirklich sind, Traumata des Nicht-So-Sein-Dürfens in Heilung zu bringen!

⭐️ Zum Vollmond wird Merkur auf den laufenden Mondknoten im Zeichen Stier treffen. Merkur steht u.a. für den Bereich der Kommunikation und das Denken. Der laufende Mondknoten drückt immer kollektive Aufgaben aus. 

Wie sehr kannst du auf Beziehungsebene (Vollmond-Thema) in deiner Art, dich auszudrücken und Situationen, Gegebenheiten einzuordnen (Merkur) wertschätzend (im Zeichen Stier) kommunizieren? Und Spiegelungen im Außen (Waage) als offene Themen erkennen (Merkur), die dich in deiner Entwicklung (Widder) unterstützen?

⭐️Das waren meine astrologischen Schwerpunkte zum Vollmond im April. Events, Workshops und alle Termine findest du hier auf meinem BLOG, so wie etwa den nächsten kostenfreien Online-Live-Reading-Abend am 11. April.

Viele Grüße, Annette 🌟