Vollmond am 29.9.23

Am 29. September haben wir den nächsten Vollmond. In diesem neuen Video erzähle ich, welche Energien darin schwerpunktmäßig enthalten sind.

Die Überschrift könnte lauten: beende toxische Beziehungen!

➡️ Was steht jetzt für mich an? (Kleingruppe 2x im Monat) 

➡️ Gruppen-Heil-Meditation (Start am 2.10.)

➡️ astrologische Beratung buchen

➡️ eine energetische Heilsitzung buchen

⬇️ Transkript

⭐️Der Vollmond am 29. September findet mittags um 11:58h MEZ auf 6° statt. Die Sonne im Zeichen Waage steht dem Mond im Zeichen Widder exakt gegenüber. 

⭐️ Das Thema Widder – Waage zeigt sich beim Vollmond im September in vierfacher Hinsicht. 

  1. Durch die Opposition von Sonne und Mond auf der Achse Widder-Waage, bei der der Fokus immer auf die Mond-Energie gerichtet ist, also auf das Widder-Zeichen.
  2. Es ist die Spannung, in der wir uns gerade kollektiv bewegen mit der Mondknoten-Achse in Widder-Waage. Dazu hatte ich im Podcast Nr. 48 & 51 bereits mehr erzählt. Auch bei der Mondknoten-Achse liegt der Fokus auf der Widder-Energie.
  3. Mars als Herrscher von Widder und Venus als Herrscher von Waage bilden einen harmonischen Winkel.
  4. Dabei befindet sich Mars, der zum Widder gehört, im Zeichen Waage und baut von dort eine Spannung zur Mondknoten-Achse auf.

⭐️Das Thema Widder-Waage zieht sich also wie ein roter Faden durch das Vollmond-Horoskop, enthält absolut besonderes Gewicht. Aus meiner Perspektive lautet die darin enthaltene Botschaft: beende toxische Beziehungen!

Toxisch im Sinne von Menschen, die dir nicht gut tun, die dich auf irgendeine Art runterziehen, dir permanent Energie rauben, dir schaden, dein Feld vergiften, sich manipulativ verhalten, dich nicht auf deinem Weg unterstützen, dich ausbremsen.

Widder ist eine Kraft, in der es um uns selbst geht, uns zu behaupten und zu verteidigen, auf uns zu achten und uns frei zu leben, statt ungesunde Beziehungsabhängigkeiten einzugehen und nicht auf Augenhöhe zu sein. Wer in deinem Umfeld tut dir gut? Wer nicht? Wie viel Nähe tut dir mit einem Menschen gut? Mit wem möchtest du weiterziehen? Und welche Beziehung ist vollendet?

Viele kennen ungesunde Beziehungsmuster, Verlustängste oder den Wunsch den Partner verändern zu wollen, damit er ins Bild passt. 

Was ist Liebe wirklich für dich? Und wie sehr entfernst du dich von dir selbst in einer Partnerschaft? Lässt dich selbst über die Klinge springen, um eine Leere in dir zu füllen? In einer Freundschaft, einer Liebesbeziehung, einer Geschäftsbeziehung?

⭐️Dieses Vollmond-Thema ist eingebettet in einen größeren zeitlichen Korridor. 

Seit Juli befindet sich, wie gesagt, die Mondknote-Achse in Widder-Waage. 

Dann hatten wir für einige Wochen Venus rückläufig.

Die Vollmond-Zeit ist eine Phase der Bewusstwerdung, eingebettet zwischen Neumond vorher und Neumond später. 

Der nächste Neumond am 14.10. wird bei der Mondknoten-Achse stattfinden, d.h. mit einer Finsternis und damit größeren Ablöseprozessen, bei 21° Waage. Diese Finsternis wirkt weit über den Neumond hinaus.

⭐️Im Oktober bauen sich also weitere intensive Energien auf. Wenn du hierzu in einer Gruppe meditieren möchtest, bist du herzlich eingeladen zur geführten Heil-Meditation, die ich am 2.10. starte. 

⭐️Venus als Zeichen-Herrscherin von Waage wird sich gleichzeitig in Spannung zu Uranus befinden. Uranus möchte veraltete, längst überholte Strukturen aufreißen und zu neuen Wegen anregen. Diese Kraft wirkt nun auf Venus, dem Planet der Beziehungen. Diese Kraft kann plötzlich geschehen, unerwartet. Auf dich zukommend oder als Impuls aus deinem Inneren heraus.

Nochmal mehr ein Hinweis darauf, dass Trennungen anstehen, beruflich wie privat, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und du es dir Wert bist (Venus), Beziehungen so zu gestalten, wie sie dir wirklich entsprechen.

⭐️Wenn du dich übrigens frägst, worum es jetzt gerade speziell für dich geht mit den angesprochenen Tierkreisgraden in deinem Horoskop, könnte mein neues Format etwas für dich sein, das am 28. September startet. (Zeitqualität-Kleingruppe)

So viel zum Vollmond im September. Wenn du keine neuen Beiträge verpassen möchtest, abonniere doch gerne meinen Kanal. Tschüss und bis zum nächsten Mal!