Jupiter und Pluto

fanatische Ideologien?!

Jupiter und Pluto zeigen immer gesellschaftliche, weltumspannende Veränderungsprozesse an.

Beide treffen sich nun gradgenau in der 2. Maihälfte 2023, das sehr spannungsgeladen. Gestartet haben die beiden ihre Reise Ende 2020 und der Höhepunkt wird 2026 erreicht.

In diesem Video erzähle ich dir mehr darüber & was es aus astrologischer Sicht mit weiteren fanatischen Ideologien auf sich hat. 

➡️ Anmeldung für den Info-Abend zu Kurs 2 „Astrologische Kernthemen“: bitte Mail an info@annette-hengst.com

➡️Anmeldung für den kostenfreien Online-Abend

⬇️Transkript zum Video

⭐️Jupiter und Pluto bilden am 18. Mai einen gradgenauen Spannungsaspekt, ein sog. Quadrat. Denn Jupiter taucht am 16.Mai vom Zeichen Widder in den Stier ein und Pluto bewegt sich rückwärts vom Wassermann in Richtung Steinbock.

⭐️ Jupiter und Pluto gehören im Urtierkreis zum 3.Quadranten, zum Mental-Körper, sie repräsentieren also geistige Energien.

Pluto steht für unsere Vorstellungen, Leitbilder und Konzepte. Für Entscheidungen, die wir diesbzgl. treffen.

Jupiter steht für die Überzeugungen, Weltanschauungen und eigene Wahrheiten, die wir uns daraus aufbauen.

⭐️Zyklisch werden unsere mentalen Konstrukte allerdings vom Leben unter die Lupe genommen. Dann bricht weg, was nur auf Sand gebaut war und wir dürfen realisieren, welchen Irrtümern wir erlegen sind, was wir uns nur vorgemacht hatten über uns und die Welt. Das sind dann die Pluto-Krisen, die Phasen tiefgreifender Wandlungsprozesse.

Die Kraft von Pluto, das Zeichen Skorpion und die Energie einer Finsternis, immer dreht es sich um eine höhere Macht, die einzugreifen scheint, um das Leben zu korrigieren, wo die Kursabweichung zu groß geworden ist. Spürst du den diesbzgl. Druck in deinem Leben?

Vom 19. bis 23.Mai haben wir zusätzlich noch durchgehend Portaltage, man sagt, das sind Tage mit erhöhter Schwingung – was für eine extrem intensive Zeit!

Es liegt natürlich an uns, ob wir uns dem Ganzen stellen oder eisern an unseren Glaubensgebäuden festhalten möchten, den Feind und die Schuldigen nur im Außen suchen, fanatisch an unserer sog. Wahrheit festhalten.

⭐️Und hier kommt jetzt Jupiter ins Spiel. Er wird auch der Herr der Sinneswahrnehmungen bezeichnet. Es ist der Planet mit dem Auge. Jupiter steht für die Gabe, größere Zusammenhänge zu erkennen, größere Erkenntnisse zu gewinnen.

Dabei ist die Frage, ob wir mit Jupiter, der auch dem Prinzip der Expansion, der Ausdehnung zugeschrieben wird, die Vorstellungen und Glaubenssätze weiter aufblähen, gnadenlos idealistisch und vehement für Überzeugungen eintreten, die eigentlich der Realität nicht standhalten, unwahr sind. 

Oder ob wir die Kraft Jupiters im Sinne der Wahrnehmungsgabe nutzen und erkennen, was wirklich ist, uns und die Welt umfassender erschauen.

⭐️Wenn du mit Hilfe der Astrologie mehr erschauen möchtest, die Astrologie der Neuen Zeit selbst erlenen möchtest, bist du herzlich eingeladen zum kostenfreien Online-Info-Abend für den 2.Astro-Kurs, der am 15.Juli starten wird.

⭐️Jupiter und Pluto begegnen sich im Quadrat, in einem Spannungsaspekt. Es ist sozusagen innere Arbeit, die enthaltene Spannung umzuwandeln, die Herausforderung nicht destruktiv zu nutzen, sondern ehrliche Gedankenhygiene zu betreiben und unser Weltbild zu revidieren. Das Bild von uns selbst und der Welt.

⭐️Dieser Aspekt wirkt sich natürlich nicht nur auf unser eigenes Leben aus, sondern hat selbstverständlich weltumspannende Wirkung.

Wenn 2 Planeten einen Aspekt bilden, startet die Reise des darin enthaltenen Themas immer bei der Konjunktion (KON), bei dem Zusammentreffen der Planeten. Die letzte KON von Jupiter & Pluto hatten wir Ende 2020. Wir dürfen seitdem fast schon einen Glaubenskrieg erleben, indem rigoros, unerbittlich und eisern Ideologien postuliert werden, Propaganda-Mechanismen augenscheinlich werden, es seitdem vermehrt um Wahrheit, Vertuschen derselben & Aufdecken von Fake geht.

⭐️Pluto steht auch für Machtausübung, Einflussnahme, die Mächtigen dieser Welt, die ihre Positionen ausspielen, andere fremdbestimmen und in der Angst halten wollen. Tja, und welches Treffen findet Ende Mai u.a. statt? Zum Beispiel das der WHO! Es gibt ein G7-Treffen in Japan. Spannende Zufälle, oder?

⭐️Und diese Jupiter-Pluto-Spannung wird jetzt auch noch von Mars, dem Kriegsgott Ares aufgeheizt, denn Mars befindet sich im Wechsel von Krebs zu Löwe. Niedrig schwingend hat dieser Aspekt die Energie von Glaubenskriegen. Höher schwingend vom mutigen, entschlossenen Einstehen für die höhere Wahrheit, die Schatten in ins und in den Machtstrukturen dieser Welt weiter aufzudecken.

⭐️Noch ratsamer als sonst ist es, sich energetisch täglich zu reinigen, als Ritual deinen Mental-Körper zu reinigen, Wahrnehmungs-Manipulationen zu lösen, sich zu erden, in der Natur zur Ruhe zu kommen und so deinen inneren Kompass weiter zu entfalten, die Wahrheit in dir zu finden.

So viel zu Jupiter und Pluto für heute. 🌟