4 Besonderheiten zum Neumond

Üblicherweise haben wir jeden Monat 1 Neumond, im April wird es am 20.4. auf 29°50` allerdings einen zweiten im Zeichen Widder geben.

Bisher habe ich noch kein Video zu einem Neumond gesprochen. Dieser kommende am 20.April ist jedoch in vielerlei Hinsicht so besonders, energetisch so intensiv, dass ich darüber sprechen möchte. Ich werde dir 4 Besonderheiten aufzeigen.

⬇️ Transkript

⭐️Der Neumond wird am 20.4 um 06:13 MEZ exakt sein. Üblicherweise haben wir jeden Monat 1 Neumond, im April haben wir aber 2. Das ist schon mal Besonderheit Nr. 1.

⭐️ Im Mondzyklus ist der Neumond immer der Anfang eines Zyklus, ein kleiner Neubeginn. Der Vollmond ist dann der Höhepunkt der Thematik und diese wird mit dem darauffolgenden Neumond abgeschlossen.

⭐️ Besonderheit Nr. 2. Nun haben wir allerdings einen zweiten Neumond im Zeichen Widder, wo es immer darum geht, mutig neue Wege zu gehen. Der erste fand ganz am Anfang des Zeichens statt und dieser wird auf 29°50` sein. Der erste und letzte Grad eines Zeichens ist energetisch betrachtet sehr stark. D.h. wir haben eine immense Betonung der Widder-Energie, eben durch den letzten Grad und weil es der 2.Neumond in diesem Zeichen ist

⭐️ Besonderheit Nr. 3: wir haben an dem Tag eine totale Sonnenfinsternis. Sie beginnt ringförmig und wird dann total. Die Schatten erstrecken sich v.a. über Südostasien und Australien, hier wird die Sonnenfinsternis besonders gut sichtbar sein.

Finsternisse ergeben sich immer, wenn die Mondknotenachse miteingewoben ist. Sonnenfinsternisse haben immer die Energie tiefer Umwälzungen und Wandlungen in sich. Finsternisse und ihre Konstellationen wirken über den nächsten Neumond hinaus.

⭐️ Die Finsternis findet im dynamischen, feurigen, es mit allen Hindernissen aufnehmenden Zeichen Widder statt, bevor Sonne und Mond in den Stier wandern. Auch der Kriegsgott Ares steht mit der Widder-Energie in Verbindung. Hier geht es also um besonders starke Kräfte, persönlich betrachtet und auf der Weltenbühne. 

Die Frage ist, wie sie eingesetzt werden. Aggressiv, gewalttätig, blind dem eigenen Willen folgend, kriegstreibend oder um Kräfte zu mobilisieren, das Gute, Lichtvolle voranzubringen.

⭐️ Besonderheit Nr. 4: Sonne und Mond werden Pluto in Spannung, d.h. im Quadrat aktivieren.

Über Pluto habe ich ein eigenes Video gesprochen:

Kurzum, Pluto steht auch für höhere Macht, Gewalt, Macht-Ohnmacht-Dynamiken, Unterdrückung, Tyrannei.

Er steht ebenso, wie eine Finsternis auch, für radikalen Wandel, dem zunächst das Loslassen vorausgeht, um dann, wie Phönix aus der Asche aufzustehen. Diese Energie wird nun aktiviert! 

⭐️Die Botschaft lautet zum Neumond ganz klar: schließe endgültig ab, beende, was nicht mehr stimmig ist, verabschiede falsche Vorstellungen, schließe Türen und schaffe Platz, bevor Neues sich installieren und halten kann. Stirb und Werde. Tod und Neugeburt. Abschluss und Neubeginn!

Wie gesagt, das ist keine Botschaft nur für den 20.4., sondern es ist als Startschuss zu sehen. Wo hast du 29° Widder?

Das waren meine 4 Besonderheiten zum Neumond am 20.April.